Wer bin ich?

Mein Name ist Yannik Geiger, ich bin ein waschechter Badner und stolzer Weinliebhaber. Schon früh habe ich das Interesse und die Liebe zum Wein gefunden. Ob es bei der nebenschulischen Tätigkeit als Kellner war, bei meinem Hobby dem Kochen, oder einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden, der Wein ist gerne als Verbindung zu allem dabei. 
Über die Jahre hinweg hat sich mein Interesse am Wein, dessen Herkunft und Herstellung sowie der Anbau stetig gesteigert. Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ergriff ich die Chance, mich zum Weinguide ausbilden zu lassen. Mit meiner Tätigkeit in einer in Offenburg angesiedelten Weinkellerei konnte ich mein Weinwissen stets ausbauen und mein Können während vieler Weinproben unter Beweis stellen. 

Jede Weinprobe ist ein neues Erlebnis - ob es die verschiedenen Charaktere, Vorlieben oder Erfahrungen sind die hierbei zusammentreffen, so sind es doch die Liebe zum Wein, das Interesse Neues kennenzulernen und der gemeinsame Austausch der alles verbindet.
Mein Ziel als Weinguide ist es, Wein erlebbar zu machen. Wo kommt der Wein her und was macht ihn aus? Was ist besonders an dem Weinland Baden bzw. der Ortenau? Welche Rebsorten sind heimisch und wo kommen sie her? All das und vieles mehr möchte ich Ihnen näherbringen und zwar am liebsten am flüssigen Beispiel im Glas.


Ihr Yannik Geiger